Arbeitserleichterung vom ersten Moment!
Absprung in die benötigten Transaktionen und Dokumente aus nur einer Struktur mit dem kompletten Vorgang!
Fassen Sie im SAP GUI Ihre Vorgänge übersichtlich in einer Ordnerstruktur zusammen. Mit der Lösung smart folder for SAP ERP werden SAP Vorgänge einfach zusammengefasst und übersichtlich dargestellt. In einer SAP-Transaktion werden so zu einem SAP-Beleg sowohl der Belegfluss, als auch alle relevanten Dokumente, die sich im Archivsystem befinden, für einen direkten Zugriff angezeigt.
Über ein einfaches Customizing haben Sie unmittelbaren Zugriff auf Dokumente, die über SAP ArchiveLink abgelegt wurden. Auch ein Zugriff auf Dokumente des sogenannten SAP Dokumentenverwaltungssystems (DVS) ist problemlos möglich. Der Aufruf des smart folders for SAP ERP wird über die generischen Objektdienste oder direkt über eine eigene Transaktion gesteuert. Für die Ansicht der abgelegten Dokumente werden SAP Berechtigungen für die SAP-Belege herangezogen bzw. ausgewertet. Der Anwender kann im smart folder for SAP ERP individuell zwischen der Anzeige „In-Place“ in der SAP Transaktion (z. B. VA03, ME23n) oder in einem dedizierten Fenster wählen. Ebenso können archivierte PDF-Dokumente als „In-Place“ im smart folder angezeigt werden. Die Lösung smart folder for SAP ERP ist im geschützten SAP Namensraum entwickelt und wird in Form von externen SAP Transporten zur Verfügung gestellt.
Des Weiteren können Dokumente direkt per Drag & Drop den entsprechenden SAP-Belegen zugeordnet und revisionssicher abgelegt werden. Diese Funktion wird ebenfalls über das Customizing aktiviert – mittels des sogenannten Customizing-Leitfadens im SAP System.
Lassen Sie uns über die Implementierung des smart folders sprechen und kommen Sie in den Genuss vieler Vorteile: